Samstag, 18. Juli 2015

Ich hasse UFO's

Ja, immer diese UFO's! Sie kommen überraschend, bleiben lange und vermehren sich ständig. Etwas Zeit zu nehmen, für diese armen Teile, fällt mir auch furchtbar schwer :(.  
Was ein Ufo sein soll? UFO = ein unfertiges Objekt

In meinem Nähzimmer steht ein Stuhl und irgendwie landet da von Zeit zu Zeit ein Nähwerk drauf. Wenn dann langsam der Berg anschwillt und leicht die Haltung verliert bzw. sich schon erste Rutschpartien Richtung Erdmitte andeuten, wird es mal wieder Zeit - UFO-Zeit! 

Wobei ich sagen muss, bei mir sind Ufos nicht so sehr unfertige Objekte. Eher die Dinge wie 'eine Naht ist aufgegangen' - 'hier muss das Bündchen enger' oder ähnliches (für Fotos reicht es ja meist :-p). Aber nun habe ich diese Beanies im UFO-Stapel entdeckt. Mein Sohn ist den gesamten Winter mit der gleichen Mütze rumgelaufen und so hatte ich vor Wochen aus ein paar Resten diese zusätzlichen Mützen nach dem Schnitt von Hamburger Liebe genäht. Sie sind wirklich schon lange fertig, die Nähte perfekt und sie passen auch. Zum Anfang hat mein Sohn auch täglich nachgefragt, ob er sie nun haben kann und ich habe immer gleich geantwortet: 'ich muss sie noch fotographieren'. Nun braucht er sie nicht mehr, es ist Sommer (zumindest kalendarisch). 

Toll! Na toll. Mal im Ernst - wen interessieren schon 2 völlig normale Beanies und wie bitte fotographiert diese ohne Inhalt? Manchmal hat man echt ein Splin. Nun gut, nicht mehr zu ändern und sicherlich werden sie auch noch im Herbst passen - ob sie dann noch gefallen, steht auf einem anderen Blatt ;). Zumindest habe ich neben den beiden Beanies noch 3 weiteren Objekte dem Ufodarsein entrissen. 

Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr Ufos? Stapeln sich diese sogar?


Kommentare:

  1. Oh ja, ich hab auch UFO´s und das gemeine daran, ich lagere sie in einer Kiste!! Puhh, da muss ich mich dann hin und wieder schon aufraffen um überhaupt in die Kiste zu schauen :) Aber ich hab vor kurzem mich mal wieder erbarmt und ein paar unfertige Sachen rausgeholt. Dabei hab ich auch festgestellt, dass gar nicht viel drin ist :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Meine UFOs liegen auf dem Fensterbrett und da mein Freund im Moment (völlig verständlich) ständig das Fenster öffnet, sind die echt im weg. Mittlerweile ist es nur noch eins... immerhin ^^

    LG Caro

    AntwortenLöschen