Freitag, 31. Oktober 2014

Rüschen bei Dawanda

Heute möchte ich Euch mal was ganz anderes zeigen. Ich habe mittlerweile einen eigenen Dawandashop eröffnet und dort wundervolle Rüschen eingestellt. Die Rüschen können zum Verzieren Eurer Nähwerke genutzt werden. Vielleicht mag ja der ein oder andere mal luschern
(http://de.dawanda.com/shop/Liebelei-by-MANUE)

Hier mal eine kleine Auswahl.










Montag, 27. Oktober 2014

Nach ganz langer Zeit...

...habe ich mal wieder einen Schnitt gekauft und musste ihn auch gleich testen. Viele von Euch werden sicherlich auch schon Fotos von diversen Lullas (SM von Schnittgeflüster) gesehen haben, heute nun meine Version. Da ich das Kleid unbedingt aus Baumwolle nähen wollte und mir dieser Stoff für den kommenden Winter zu dünn schien, habe ich entgegen der Anleitung zweilagig genäht. 

Ich finde den Schnitt total süß, wobei wir bei der hinteren Länge gar keine entsprechend lange Jacke haben. Die nächste Lulla wird aus Jersey und etwas kürzer im hinteren Bereich, ansonsten einfach 'Zucker'  oder?
 









Dienstag, 21. Oktober 2014

Cool - cooler - BeeCool

Heute möchte ich Euch einen Schnitt zeigen, den es erst in ein paar Tagen geben wird, aber vielleicht kann ich bei Euch ja schon Vorfreude wecken oder erste Stoffplanungen  .

Ich darf hier zu Hause täglich einen großen coolen Jungen erleben, der sich eigentlich noch gern benähen lässt. Trotzdem fällt es mir zunehmend schwerer, Schnitte und Stoffe zu finden, die nicht zu kindisch erscheinen. Was habe ich mich gefreut, als ich die ersten Testfotos des Schnittmusters 'BeeCool von BeeKiddi' gesehen habe. Genau das was ich gesucht habe, endlich! Danke Sabine  !

Kennt Ihr die Momente, wenn man die letzten Nähte fertig hat und voller Vorfreude/Stolz sein Werk anschaut? Bei mir hüpft nix von der Maschine und schon gar nicht ist es 'mal schnell genäht'  . Ich hatte einen solchen magischen Moment, als mein BeeCool endlich fertig war... vielleicht hält er sogar gerade noch an 'lach' ... 

Wie findet Ihr BeeCool von BeeKiddi? Cool für große Jungs und Mädels oder?
(Verlinkt zu http://www.creadienstag.de/2014/10/146.html )








Mittwoch, 8. Oktober 2014

Svenna, ein toller Hosenschnitt

Eigentlich nähe ich selten verrüscht und überladen, aber dieser Schnitt ist irgendwie dafür prädestiniert. Bereits die Probenäherinnen hatten tolle Beispiele kreiert, da war der Schnitt für mich schon so gut wie gekauft. Doch ich hatte noch mehr Glück, ich habe den Schnitt bei TOLLKIND gewonnen :) . Also gleich CORD besorgt, alle Knöpfe aus meinem Nähkästchen aussortiert und los ging es ...

PS: mittlerweile habe ich doch den einen oder andern Knopf wieder abgemacht, soll ja schließlich nicht nur ein Ausstellungsstück bleiben, sondern täglich genutzt werden können ;) .












Montag, 6. Oktober 2014

Schlupfbert

Vor einigen Tagen hatte ich Euch den 'Zippbert' gezeigt, heute ist es nun mein 'Schlupfbert' . "DinovanSaurier Handmade Fashion and Accessoires" hat sich wirklich ins Zeug gelegt und bietet mit ihrem Ebook zwei verschiedene Versionen an. Beide passen perfekt und können in unterschiedlichster Weise genäht werden. Ich habe dieses Mal Baumwolle und kuschlig-weichen Nicki verarbeitet, für die Übergangszeit perfekt zum schnell Reinschlüpfen.