Donnerstag, 20. März 2014

Leggingsschnitt mit seitlicher Raffung

Strumpfhosen sind im Sommer oft einfach zu warm, da kam mir dieser Schnitt (letzte Ottobre) genau richtig über den Weg gelaufen. Lediglich 2x2 Schnittteile, 2x2 Framilonbänder und ein Gummiband, fertig. Durch die seitliche Raffung an den Unterschenkeln lädt diese Hose zum Spielen, Knien oder Krabbeln einfach ein. Gewählt habe ich ich sehr leichtes/dünnes Jersey, alles preisgünstige Stoffmarktbeute.

Dienstag, 11. März 2014

Lederpuschen für die Laufmaus

Hier ist mal nicht Jersey oder Baumwolle benäht worden, sondern Leder. Entstanden sind süße Lederpuschen in Größe 20 mit einem Kleeblatt für die Glücksmaus. Das Annähen der kleinen Appli war Fummelnähen, doch wirkliche Schwierigkeiten hatte ich nur mit dem Durchziehen des Gummis. Schlau wie ich war, hatte ich die hinteren Streifen mit beidseitigem Klebeband befestigt und genau da musste das Gummiband durch...

Trotz dieses Ärgernisses und zwei kaputter Nadeln, werde ich nie wieder Lederpuschen 'Fremdkaufen'.

Freitag, 7. März 2014

Und sie wächst

Wenn man beim Windeln feststellt, das die Bodies irgendwie nicht mehr zu gehen, kann das an kaputten Druckknöpfen liegen oder - wie in unserem Fall - an der wachsenden Bella. Also musste neue Unterwäsche her, aus Resten natürlich, nach dem Schnittmuster von Schnabelina natürlich und ziemlich bunt natürlich.


Da meine Kleine einen Dickkopf hat, habe ich dieses Mal die Bodievariante zum Knöpfen auf der Schulter gewählt. Lediglich einer wurde mit dem 'amerikanischen' Ausschnitt versehen.

Samstag, 1. März 2014

Taschencontest - Herzchenvergabe

Mit meiner Eulentasche nehme ich am Taschencontest von Schnabelina teil. Vielen wundervollen Taschen - alle nach dem selben Schnittmuster genäht - kann man insgesamt 10 Herzen vergeben. Wenn Ihr mögt, schaut doch einfach dort mal vorbei (und hinterlasst doch ein Herzchen bei der Nummer 20, oben rechts im Bild - DANKE).
http://schnabelina.blogspot.de/2014/03/schnabelinabag-contest-abstimmung.html

Nachtrag: vielen Dank allen Herzchenvergeber. Ich habe einen fantastischen 24. Platz von über 300 Taschen belegt.