Samstag, 22. Februar 2014

Oma kann zwar nicht nähen...

...aber ihre aussortierten Shirts geben noch zwei tolle Bodys für die Lütte her. Ich habe hier das erste Mal einen Kragen mit vorderer Knopfleiste eingenäht, natürlich wieder nach den tollen Videos von Schnabelina.

Nahtschattennähte muss ich noch etwas üben ;)!


Mittwoch, 19. Februar 2014

Probenähen für FRAU JATZKE

So süß sind diese beiden Röcke geworden (mal ordentlich auf die Schulter klopfend)! Ich durfte Probenähen für FRAU JATZKE, das PRöckchen in Größe 74/80. Das Schnittmuster gibt es auch für Mamas, somit ist eine "Mama-/Kindversion" möglich (SM Frau JATZKE ).

Sonntag, 9. Februar 2014

Probenäherin bei LASARI DESIGN

Da ich mittlerweile nicht nur gern für Bella nähe, sondern auch für mich, kam mir der Aufruf von Anthi (Probenäherin fürs Stammteam) gerade recht und ich habe mein Glück versucht und ich wurde genommen - FREU - FREU - FREU!

Als erstes habe ich mir ELARA in der Kleidversion ausgesucht. Durch das außergewöhnliche Design ist der Schnitt ein echter Hingucker. Allerdings bin ich für die Kleidversion zu groß (oder mittlerweile zu alt), jedenfalls ist mir ELARA doch etwas zu kurz.

Ich habe das Kleid mittlerweile zum T-Shirt gekürzt.
 
Ich freue mich auf viele weitere aufregende Projekte bei LASARI Design  !
Hier findet Ihr viele weitere tolle Schnitte: http://lasari-design.blogspot.de/



Donnerstag, 6. Februar 2014

Wann wird es endlich wieder richtig Sommer...

Bisher trägt meine Kleine kaum Kleider, die stören einfach beim Krabbeln. Doch spätestens im Sommer steht Bella allein auf ihren 2 knuffigen Füßchen und dann muss sie natürlich auch die vielen selbstgenähten Kleider tragen (SM Josefine).


Hauptsächlich habe ich Stoffreste verwendet und jedes Kleidchen hat einen anderen Saum (Rüschen, Bündchen und Rollsaumen).




Das obere Mittelstück ist jeweils Baumwolle, alles andere Jersey.